Willkommen bei der Klaus-Dieter Fuchs GmbH


Über uns | Unternehmen

Beste Eifeler Fleischqualität vom Familienunternehmen Fuchs aus Prüm

Das Unternehmen wurde 1988 von Klaus-Dieter Fuchs gegründet und hat sich auf die Schlachtung, Zerlegung und Vermarktung von Rindern, Kälbern und Schweinen spezialisiert. Heute führt Klaus-Dieter Fuchs das Unternehmen gemeinsam mit seinen Töchtern Stephanie, Melanie und Katja Fuchs. Es werden rund 35 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Klaus-Dieter Fuchs GmbH hat ein jährliches Produktionsvolumen von ca. 25.000 Rindern und ca. 10.000 Schweinen. Damit ist das Unternehmen der größte Vermarkter von Rindern im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Zukunftsorientiertes Denken und verantwortliches Handeln, verbunden mit jahrelanger Erfahrung, sind die Basis für den Erfolg des Familienunternehmens. Eine erfolgreiche Zukunft bedeutet, sich den stets wechselnden Anforderungen der sich ständig verändernden Märkte zu stellen, vorausschauend zu planen und innovativ zu handeln. Verantwortungsbewusstsein und unternehmerischer Weitblick bestimmen dabei das Handeln.

Das Leistungsangebot des Familienunternehmens wird permanent optimiert. Die Zielsetzungen und Aktivitäten werden den Veränderungen des Fleischmarktes angepasst.



Spezialist für hochwertigste Fleischprodukte aus der Region

Wir gelten bei Fleischwarenfabriken, Lebensmitteleinzelhandel, Fleischereien und in der Gastronomie als Spezialist für heimische Produkte von höchster Qualität.

1999 entwickelte die Fuchs GmbH in Zusammenarbeit mit der Eifel-Rindfleisch-Absatz-Gemeinschaft ein eigenes regionales Qualitätsfleischprogramm „Natürlich Eifelrind“.
Die Tiere sind in der Eifel geboren, gemästet und bei Fuchs geschlachtet und zerlegt.
Seit 2007 schlachtet die Fuchs GmbH darüber hinaus auch Tiere aus ökologischer Haltung und vermarktet dieses BIO-Fleisch bis über die Landesgrenzen hinaus.
In diesem Segment ist das Unternehmen Marktführer in Rheinland-Pfalz.

Seit Jahresbeginn 2014 verbindet Fuchs-Fleisch mit dem Wittlicher Unternehmen SIMON-Fleisch eine strategische Partnerschaft. Dadurch können beide Unternehmen vielfältige Synergien nutzen, die sich in allen Wertschöpfungsbereichen positiv für Lieferanten und Kunden auszahlen.